»red dot award« für Pinakothek

Zwei rote Punkte

Die Lamborghini-Ausstellung erhielt den begehrten Designpreis.	Foto: J. Bruchhaus

Die Lamborghini-Ausstellung erhielt den begehrten Designpreis. Foto: J. Bruchhaus

Maxvorstadt · Zwei hohe Auszeichnungen für Gestaltung wurden erneut an »Die Neue Sammlung« und ihre Partner für Inszenierungen in der Pinakothek der Moderne verliehen.

Beide Male im internationalen Wettbewerb um den »red dot award: communication design 2004« des Design Zentrums Nordrhein-Westfalen, an dem sich in diesem Jahr 2.936 Arbeiten aus 27 Ländern beteiligten.

Die international besetzte Experten-Jury vergab die Auszeichnung »red dot« für hohe Designqualität für die Inszenierung der Ausstellung »Mythen 1 – Automobili Lamborghini«, die vom 25. Juni bis 18. Juli im Schaudepot der Pinakothek der Moderne gezeigt wurde, und für die Gestaltung des permanenten Ausstellungsbereiches »Computer Culture«, die in Zusammenarbeit mit bangertprojects München/ Schopfheim konzipiert wurde und im April bereits den »Innovationspreis Architektur und Technik« erhalten hat.

Der red dot design award zählt zu den ältesten und begehrtesten internationalen Designwettbewerben. Seit 1955 wird herausragende Designqualität jährlich vom Organisator des Wettbewerbs, dem Design Zentrum Nordrhein Westfalen, ausgewählt und offiziell gewürdigt.

Artikel vom 19.08.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...