Benefizkonzert für St. Joseph

Musical-Highlights

Sissy Staudinger singt für St. Joseph.	Foto: Veranstalter

Sissy Staudinger singt für St. Joseph. Foto: Veranstalter

Schwabing · Am 18. September veranstaltet die Kirche St. Joseph ein Benefiz-Konzert zu Gunsten der Sanierung der Südfassade der Kirche. Die Renovierungsarbeiten an der Südfassade, die ja die gesamte Länge der Josephstraße einnimmt, dauern schon seit zwei Monaten.

Mauerschäden, zentimeterbreite Risse unter den Fenstern, schadhafte Gesimsbleche machten eine Sanierung noch in diesem Jahr bitter notwendig. Die Pfarrgemeinde muss 150.000 Euro aufbringen, die Erzdiözese gibt die noch fehlenden 150.000 Euro als Zuschuss. Dies ist zwar bei der momentanen Geldknappheit der Erzdiözese für St. Joseph einerseits eine echte Chance, andererseits aber natürlich eine sehr große finanzielle Belastung, die ohne die kräftige Hilfe der Kirchengemeinde nicht gemeistert werden kann.

Am Samstag, 18. September, präsentiert Sissy Staudinger ab 19.30 Uhr Musical- und Film-Highlights. Am Flügel spielt Alexander Kinsky. Das Konzert findet statt im Pfarrsaal von St. Joseph, Josephsplatz 1. Der Eintritt beträgt 15 Euro. Karten gibt es an der Abendkasse, Einlass ist ab 19 Uhr.

Die Münchnerin Sissy Staudinger, hat in ihrer umfassenden Ausbildung sowohl Gesang, als auch Schauspiel und Tanz studiert. Der in Wien geborene Liedermacher und Pianist Alexander Kinsky studierte bei Professor Ingrid Schmiederer und Professor Gilbert Tauzher. In Österreich gab er Konzerte mit seinen eigenen Liedern.

Artikel vom 19.08.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...