Schriftsteller aus Bangladesh in München verstorben

In Wohnung gefunden

In Schwabing verstorben: Dr. Humayun Azad. Foto: Privat

In Schwabing verstorben: Dr. Humayun Azad. Foto: Privat

Schwabing · Der in seiner Heimat bekannte und bedeutende Schriftsteller Dr. Humayun Azad verstarb am Donnerstag, 12. August, am späten Vormittag in seiner Schwabinger Wohnung.

Seit Anfang August wohnte er in München. Am Mittwoch Abend nahm er an einer Grillfeier der Hausbewohner teil.

Am Donnerstag Vormittag wollte ihn ein Bekannter zuhause abholen und mit ihm einen Termin bei der Ausländerbehörde wahrnehmen. Nachdem Azad nicht öffnete, stieg der Bekannte durch ein offen stehendes Fenster in die Wohnung ein und fand den Schriftsteller tot auf dem Bett liegend auf. Durch die Leichenschauerin wurde zunächst eine nicht aufgeklärte Todesursache bescheinigt.

Die Staatsanwaltschaft München I hat deshalb eine Obduktion angeordnet. Nach vorläufigem Ergebnis kommt als Todesursache ein Verschluss der Herzkranzgefäße in Betracht. Eine mechanische Gewalteinwirkung von dritter Hand konnte durch die Obduktion ausgeschlossen werden! Das Ergebnis der toxikologischen Untersuchung steht noch aus.

Artikel vom 19.08.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...