Betrunkener Fußgänger prallt angeblich auf Auto

Polizei sucht Unfallzeugen

Berg am Laim · Ein betrunkener Fußgänger ist in der Kreillerstraße angeblich mit einem Pkw kollidiert und wurde dabei schwer verletzt. Die Münchner Verkehrspolizei benötigt Zeugen, um diesen Unfall aufzuklären.

Am Montag, 9. August, gegen 15.45 Uhr, bemerkten eine Autofahrerin und zwei weitere Passanten einen 64-jährigen Mann, der an der Kreuzung Kreiller-/St.-Veit-Straße verletzt auf dem Gehweg saß. Sie brachten den Mann in ein nahegelegenes Buswartehäuschen und verständigten den Rettungsdienst.

Vor ebenfalls eintreffenden Polizeibeamten machte der Fußgänger einen verwirrten Eindruck. Zudem roch er deutlich nach Alkohol. Er gab an, auf dem Heimweg die Straße bei Grün überquert zu haben. Dabei sei er von einem großen silberfarbenen Auto angefahren worden, dessen Fahrer ihn wohl übersehen hatte. Der Fahrer des Wagens sei ohne anzuhalten weitergefahren. Er konnte sich aber das Kennzeichen merken.

Die anwesenden Sanitäter gaben an, dass die Verletzungen des Fußgängers für einen Sturz untypisch seien. Es wurden bei dem Mann Gesichtsverletzungen, Schürfverletzungen am Oberarm sowie eine gebrochene Kniescheibe diagnostiziert. Zur stationären Behandlung wurde er in ein Münchner Krankenhaus gebracht.

Aufgrund des genannten Kennzeichens wurde der Fahrzeughalter aufgesucht. Sein neuwertiges Fahrzeug ist gänzlich ohne Unfallspuren. Er gab an, dass er zur genannten Zeit nicht an der Unfallstelle war.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden nun gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Telefon 62 16-33 22, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 18.08.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...