Zwei Verletzte bei Küchenbrand

Hoher Sachschaden

Starker Qualm schlug den Feuerwehrmännern in der Hans-Mielich-Straße entgegen.	Foto: Feuerwehr

Starker Qualm schlug den Feuerwehrmännern in der Hans-Mielich-Straße entgegen. Foto: Feuerwehr

Giesing · Vermutlich durch einen technischen Defekt an einem Kühlschrank kam es am 10. August in der Hans-Mielich-Straße zu einem Küchenbrand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache war das Küchenfenster aufgrund der Hitzeentwicklung bereits geborsten und Flammen schlugen aus dem Gebäude.

Durch Atemschutzgeräte löschten die Feuerwehrmänner das Feuer rasch mit einem C-Rohr. Gleichzeitig entrauchten sie das Wohnhaus mit einem Hochleistungslüfter.

Die 75-jährige Wohnungsinhaberin, sowie eine 69-jährige Dame, die zu Besuch war, konnten sich selbst aus der brennenden Wohnung in Sicherheit bringen. Beide kamen mit einem Rettungswagen der Feuerwehr vorsorglich in ein Münchner Krankenhaus.

An Küche und Wohnzimmer der Dreizimmerwohnung entstand ein Schaden von 25.000 Euro.

Artikel vom 18.08.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...