FC Unterföhring verschenkte wertvolle Punkte

Nur ein Unentschieden

Unterföhring · Das hatte sich der FC Unterföhring auch anders vorgestellt: Beim Mitaufsteiger MTV Berg am Würmsee reichte es am Samstagnachmittag nur zu einem Punktgewinn für die erfolgsverwöhnten Unterföhringer.

Ausschlaggebend war die völlig unzureichende Chancenauswertung des FCU. Bereits nach zehn Minuten hätte es 2:0 für den FC Unterföhring stehen müssen, aber selbst hochkarätige Chancen wurden reihenweise versiebt. Und wie so oft in solchen Spielen traf den FCU in der 35. Minute ein Konter wie der Blitz aus heiterem Himmel. Bergs Mittelstürmer verwandelte eiskalt zur überraschenden Führung.

Nach der Halbzeit erhöhte Unterföhring den Druck noch einmal. Als der Schiedsrichter in der 55. Minute nach einem Foul an Heinz Sichort auf Freistoß entschied, ließ sich der zu Saisonbeginn vom SV Heimstetten gekommene Jochen Endres die Gelegenheit nicht entgehen und schob den Ball links flach ins Tor. Der FCU versuchte in der Folgezeit das Spiel noch aus dem Feuer zu reissen, aber mit Glück und Geschick retteten die Hausherren das Unentschieden mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln über die Zeit. Der manchmal überfordert wirkende Schiedsrichter Christian Russer ließ sich bis zur 80. Minute Zeit, ehe er zum ersten Mal die gelbe Karte wegen Trikothalten zückte.

Das Spiel in Berg hat wieder einmal gezeigt, dass sich die technisch versierte Mannschaft des FC Unterföhring auf Plätzen, die den Namen Fußballplatz eigentlich nicht verdienen, sehr schwer tut. In Berg stand das Gras bis zu fünf Zentimeter hoch, der Platz war mit Löchern übersät und man hatte den Eindruck, die Linien wurden in den Boden gefräst.

Artikel vom 18.08.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...