Bürodiebstahlserie aufgeklärt

Wachmann ist geständig

Unterföhring · Am 10. August wurden bei der Polizeiinspektion 22 (Bogenhausen) drei Strafanzeigen gegen Unbekannt wegen mehrerer Diebstähle aus Büroräumen einer Firma in der Denninger Straße angezeigt.

Aufgrund interner Ermittlungen innerhalb dieser Firma ergaben sich Verdachtsmomente gegen einen dort eingesetzten 28-jährigen Wachmann. Von seinem Vorgesetzten mit den Vorwürfen konfrontiert, räumte der Verdächtige diverse Diebstähle ein.

Beamte der Polizeiinspektion 26 (Ismaning) nahmen ihn an seiner Arbeitsstelle in Unterföhring fest. Bei einer Wohnungsdurchsuchung konnte umfangreiches Diebesgut aufgefunden und sichergestellt werden. In der kriminalpolizeilichen Vernehmung gab der Wachmann zu, im Rahmen seiner Tätigkeit sowohl aus den Firmenräumen an der Denninger Straße, als auch bei weiteren Einsatzorten in Milbertshofen und Unterschleißheim in mindestens 40 Fällen diverse Gegenstände entwendet zu haben.

Dabei konzentrierte er sich hauptsächlich auf Bargeld, Handys und Büromaterial. Der Gesamtschaden lässt sich derzeit noch nicht beziffern, dürfte jedoch mindestens bei 3.000 Euro liegen. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

Artikel vom 18.08.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...