Zwei unmaskierte Männer rauben Tankstelle aus

Überfall mit Küchenmesser

Tankstellenüberfall in Unterföhring.	Foto: Polizei

Tankstellenüberfall in Unterföhring. Foto: Polizei

Unterföhring · Ein Raubüberfall ereignete sich am vergangenen Dienstag 17. August, in Unterföhring. Gegen 3.40 Uhr, betraten zwei unmaskierte Männer den Verkaufsraum einer Tankstelle in Unterföhring und verlangten zunächst vom alleine anwesenden Angestellten zwei Stangen Zigaretten.

Als sich der 29-jährige zum Regal umdrehte, zog einer der Männer ein Küchenmesser und bedrohte damit den Angestellten und forderte Geld. Der 29-Jährige übergab den beiden Unmaskierten mehrere hundert Euro aus der Kasse. Die beiden Männer flüchteten anschließend aus der Tankstelle zu Fuß die Münchner Straße in südliche Richtung.

Der Tankwart erlitt einen Schock, wurde aber körperlich nicht verletzt. Bereits 20 Minuten vor dem Überfall hatten die beiden späteren Täter im Shop der Tankstelle Getränke gekauft.

Der erste Täter ist etwa 20 Jahre alt, 175 cm groß, schlank, mit schmalem Gesicht und hat dunkle, kurze Haare und braune Augen. Er war unrasiert und sprach deutsch. Er trug schwarze Bekleidung, eine grüne Baseballmütze mit gelbem Schild und führte ein größeres Küchenmesser mit zirka 30 Zentimeter Klingenlänge und schwarzem Griff mit sich.

Der zweite Täter war ebenfalls etwa 20 Jahre alt, zirka 170 cm groß und hatte ein rundes Gesicht. Auch er war dunkel gekleidet, trug eine grüne Baseballmütze mit gelbem Schild. Beide Täter trugen keine Handschuhe.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Tel. 2 91 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 18.08.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...