In den letzten Wochen sind drei Lkw verschwunden

Lkw-Diebstähle in Garching

Garching · In Garching gab es in den letzten Wochen wieder Lkw-Diebstähle. Ein 28-jähriger Kraftfahrer einer Garchinger Spedition stellte bereits am Dienstag, 15. Juli, in den Nachmittagsstunden seinen weißen Lkw mit dem Kennzeichen M-R 9787 in Garching in einer Parkbucht an der Dieselstraße ab.

Als er am Tag darauf um 6.15 Uhr zum Abstellort zurückkam, war der Lkw verschwunden. Sein Arbeitgeber erklärte, dass er seinen Lkw abends um 23 Uhr noch in der Parkbucht gesehen habe. Fahrzeugschlüssel besitzen lediglich der Chef und sein Fahrer. Ein weiterer Mitarbeiter der Spedition teilte mit, dass er den besagten Lkw am 16. Juli, kurz nach 1 Uhr morgens, in Garching an der Robert-Bosch-/Schleißheimer Straße in Richtung B 471 fahren sah. Er konnte lediglich eine vage Beschreibung des Fahrers abgeben. Einen Beifahrer sah er nicht.

Ein 32-jähriger Fahrer eines ebenfalls weißen Lkw mit dem Kennzeichen PAF-LW 125 stellte seinen Wagen, über dessen Ladeaufbau eine weiße Plane gespannt ist, am 23. Juli nachmittags in der Garchinger Diesel-/Lilienthalstraße ab. 24 Stunden später stand der Lkw noch ordnungsgemäß am Abstellort. Als der Fahrer dann am 25. Juli morgens um 7.30 Uhr, seine Tour aufnehmen wollte, stellte er den Diebstahl fest.

Ein weiterer Diebstahl ereignete sich wieder in Garching, und zwar in der Nacht vom 6. auf den 7. August. Hier wurde erneut ein weißer Lkw mit dem Kennzeichen M-R 9782 von der bereits im ersten Fall geschädigten Garchinger Spedition entwendet. Auch hier war der Lkw in einer Parkbucht an der Dieselstraße von seinem 83-jährigen Fahrer versperrt abgestellt worden. Am 7. August nachmittags um 16.15 Uhr, wurde der Diebstahl festgestellt.

Die Kriminalpolizei erhofft sich sachdienliche Hinweise bezüglich der Fahrroute oder der Täter. Hinweise werden an das Kommissariat 232, unter Tel. 29 10-0, erbeten.

Artikel vom 18.08.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...