Geldbotenraub: Polizei sucht Zeugen

Radler mit langen Fingern

Giesing · Am Dienstag, 10. August, wollte eine 31-jährige Buchhalterin gegen 12 Uhr mehrere hundert Euro Firmengelder zu einer Bank in Giesing bringen. Dazu benutzte sie ihr Auto. Bei der Einmündung der Quagliostraße zum Oertlinweg machte ihr ein Radfahrer Handzeichen.

Die Frau hielt daraufhin an. Der Radler fragte sie nach dem Weg zum Flaucher. Als sie ihm gerade antworten wollte, griff der Radler plötzlich nach der auf dem Beifahrersitz abgelegten Handtasche der Frau. Dabei erwischte er auch das Geldkuvert, das aus der Tasche herausragte.

Die Angestellte wollte die Wegnahme noch verhindern, dabei zerriss allerdings das Kuvert und die Scheine fielen auf den Sitz. Geistesgegenwärtig grapschte der Mann die offenliegenden Geldscheine und flüchtete mit seinem Radl in unbekannte Richtung.

Der Täter ist etwa 30 bis 33 Jahre alt, ca. 180 bis 185 cm groß, hat eine schlanke, sehr sportliche Figur, mitteleurop. Typ mit sonnengebräunter Haut, kein Bart; trug orangefarbene Bikerbrille und schwarz/orangen Radlerhelm, Fahrradtrikot, schwarz mit orangefarbenen Absetzungen im Schulterbereich, Fahrradhandschuhe; fuhr auf einem Mountainbike mit grobstolligen Reifen.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Telefon 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 17.08.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...