Fußballer der SF Harteck bezwingen Mintraching 3:1

Erstes Erfolgserlebnis

Harthof · 26 Fußballspieler sind gegangen – 20 neue Spiele kamen dazu. Für den Traditionsverein SF Harteck war das ein enormer Aderlass, die Prognosen waren daher mehr als undurchsichtig.

Aber: Totgesagte leben länger. Alles wurde reaktiviert, die guten »Alten« (teilweise über 40), die ihre Schuhe schon an den berühmten Nagel gehängt hatten – alle engagierten sich für die neuformierte Elf. Spieler, die Geld wollen, haben bei den Sportfreunden keine Chance. Der Verein baut ab sofort auf reine Amateure. Und der Erfolg gibt diesem Konzept recht.

Nach einigen empfindlichen Niederlagen in den Vorbereitungsspielen erzielte die erste Mannschaft am Wochenende ein mehr als verdientes 3:1 gegen den FC Mintraching. Der Sieg war in spielerischer wie auch konditioneller Hinsicht mehr als verdient.

Es war der Sieg von Kameradschaft, Wille zum Erfolg und vor allem der Disziplin – Attribute, die Trainer Erwin Ficzko im Konzept bestätigen: »Es war der Erfolg einer kompakt auftretenden Elf. Trotzdem wird es eine knochenharte Saison für uns«, bleibt der Trainer Realist. »Unser erklärtes Ziel nach dem Abstieg aus der Kreisliga ist, die Kreisklasse zu halten.«

Artikel vom 17.08.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...