Möglichkeit durch Partnerschafts-Programm

In die USA mit Stipendium

Jerzy Montag, Mitglied des Bundestags, macht darauf aufmerksam, dass auch im Sommer 2005 wieder insgesamt 350 Schüler/innen und junge Berufstätige mit einem Stipendium für ein Jahr in die USA reisen können.

Diese Möglichkeit eröffnet das zwischen dem Deutschen Bundestag und dem Kongress der USA beschlossene Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP). In den USA wohnen die Jugendlichen in Gastfamilien. Schüler/innen besuchen die High School, die jungen Berufstätigen absolvieren im Anschluss an den Collegebesuch ein Praktikum in einem amerikanischen Betrieb.

Einzelheiten und genaue Teilnahmevoraussetzungen sind im Internet zu finden unter www.bundestag.de/ppp . Die Bewerbung muss mit der vorgesehenen Bewerbungskarte erfolgen. Diese muss bis spätestens 3. September bei der zuständigen Austauschorganisation eingegangen sein. Informationsbroschüren zum PPP können im Münchner Bundestagsbüro von Jerzy Montag (Sendlinger Straße 47) abgeholt werden.

Wer im Wahlkreis München-Süd wohnt, trägt in seinen Antrag die Wahlkreisnummer 221 ein und sendet seine Bewerbungskarte bis zum 3. September 2004 an: Experiment e.V., Friesdorfer Straße 194a, 53175 Bonn, Telefon 02 28-9 57 22-, Fax 02 28-35 82 82, E-Mail: school@experiment-ev.de, www.experiment-ev.de.

Bitte die Bewerbung NICHT an den Bundestag senden.

Artikel vom 12.08.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...