Decke stürzt über Bauarbeiter ein

Schwerer Unfall

Die Retter bergen den Arbeiter aus den Trümmern. Foto: Feuerwehr

Die Retter bergen den Arbeiter aus den Trümmern. Foto: Feuerwehr

Schwabing · Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Dienstag, 10. August, in Schwabing auf einer Baustelle in der Feilitzschstraße. Zwei Arbeiter waren mit Abbrucharbeiten beschäftigt, als die Decke unter ihen nachgab. Beide stürzten mitsamt der Decke eine Etage in die Tiefe.

Ein 40-Jähriger zog sich dabei schwere Verletzungen zu, sein 49-jähriger Kollege verletzte sich mittelschwer.

Einsatzkräfte der Feuerwache Schwabing retteten beide aus dem Gefahrenbereich und begannen sofort mit der Erstversorgung. Das Notarzt-Team Nord intensivierte die Versorgung und brachte den schwer verletzten Arbeiter zur weiteren Behandlung in ein Münchner Krankenhaus. Der zweite kam mit einem Rettungswagen der Feuerwehr in eine Münchner Klinik.

Die Berufsgenossenschaft und die Kriminalpolizei haben zur Klärung der Unfallursache die Ermittlungen aufgenommen.

Artikel vom 11.08.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...