Freier Eintritt zur Party in Schwabing – Schneller und einfacher Trendsport

Freitag: Fun bei der Speedminton-Party

Wirkt gespenstisch, in Aktion aber supercool: Blackminton.	Foto: speedminton.com

Wirkt gespenstisch, in Aktion aber supercool: Blackminton. Foto: speedminton.com

Schwabing · Badminton war gestern – heute ist Speedminton! Am Freitag, 13. August, steigt ab 18 Uhr die erste Speedminton Sport-Party München im Roberto Beach (Schwere-Reiter-Straße 35) in Schwabing. Ab 21 Uhr geht es bei Dunkelheit weiter mit Blackminton – dem Speeden über Schwarzlicht. Das Beste daran: Der Eintritt ist frei.

Fun, Dynamik, und dabei perfektes Workout – das alles bietet Speedminton. Das actiongeladene Spiel verbindet das Beste von Badminton, Tennis und Squash. Schon beim ersten Schlag wird deutlich, dass Spielspaß und Dynamik neue Dimensionen erreichen, denn die »Bälle«, genannt »Speeder«, erreichen Geschwindigkeiten von bis zu 300 Stundenkilometern.

Ihr Gewicht und ihr Design machen sie schwerer und windstabiler als die leichten Federbälle, die man beim auch nicht eben langsamen Badminton einsetzt. Der Clou: Leuchtende Knicklichter, die in die Schlagkappe der Speeder eingesetzt werden, ermöglichen sogar das Speeden bei Nacht. Gespielt wird bei Roberto Beach im weichen Sand auf floureszierenden Speedcourts – weitere Beleuchtung ist überflüssig.

Ähnlich funktioniert Blackminton. Nur, dass hier über Schwarzlicht gespeedet wird. Blacklight-Pyramiden tauchen Spieler, Courts und Speeder in ein magisches Licht. Morgen ist die große Gelegenheit, Speedminton völlig unverbindlich auszuprobieren. Wer hinterher sagt: »Das ist doch nichts für mich«, der hat wenigstens einen lustigen Party-Abend gehabt. Für alle anderen ist es vielleicht der Einstieg in eine neue und völlig unkomplizierte Fitness- und Trendsportart.

Wer sich noch vorab informieren will, findet Wissenswertes im Internet unter der Adresse www.speedminton.com.

Also nicht vergessen: Am Freitag Abend geht’s nach Schwabing zu Roberto Beach – schauen, spielen, feiern, Spaß haben!

Artikel vom 11.08.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...