Jugendteam des SV Lohhof schießt 843 Tore in 5 Jahren

Beeindruckende Bilanz

Die erfolgreiche E1-Jugend des SV Lohhof mit Betreuern.	Foto: Verein

Die erfolgreiche E1-Jugend des SV Lohhof mit Betreuern. Foto: Verein

Lohhof · Zufall, Glück oder einfach nur Sympathie? Was auch immer der Grund im Sommer 1999 war, als vierzehn 6-Jährige beim SV Lohhof in der damaligen F5 ihre »Fußballkarriere« starteten – es wurden Freundschaften daraus – auch unter den Eltern.

Nur zwei Jungs sind mittlerweile nicht mehr beim SV Lohhof tätig, davon einer wegen eines Umugs nach Inning. Alle anderen blieben dabei – alleine das sagt eigentlich alles über die hervorragende Atmosphäre im Team aus.

Im ersten Jahr wurde das Team Vizemeister – abgefangen erst am allerletzten Spieltag. Im Jahr 2001 konnte als F3 die Meisterschaft nach Lohhof geholt werden. Außerdem wurden sieben Hallenturniere gewonnen – der Hallen-Höhepunkt war ein Turniersieg in Denkendorf mit einem 2:0-Erfolg gegen den 1. FC Nürnberg. Als F1 konnte 2002 in der Runde der besten F-Jugendteams ein 5. Platz erzielt werden. Es wurden vier Hallenturniere sowie ein Sommerturnier gewonnen.

Im Jahr 2003 wurde erneut die Meisterschaft gewonnen, des Weiteren fünf Hallenturniere sowie ein Sommerturnier. Der Höhepunkt der Saison waren wohl die Spiele gegen den FC Bayern München (nur knapp mit 0:1 verloren), dem TSV 1860 (0:5) und der SpVgg Unterhaching (1:1). Im Jahr 2004 wurde die E1 Vizemeister und konnte als Saisonhöhepunkt das Bigl-Hallenturnier (Sieger von 43 E1-Mannschaften) gewinnen, daneben noch weitere drei Hallenturniere. In den fünf Jahren konnten insgesamt 843 Tore bejubelt werden, 357 davon erzielte der Torjäger Mustafa Palavuz.

Aus sportlicher Sicht kann also eine hervorragende Bilanz gezogen werden. Beeindruckend war jedoch das Engagement aller Eltern sowie Geschwister der Jungkicker. Es gibt wohl selten ein Jugend-Team mit so viel Helfern: Trainerstab mit Chef-Coach Christian Kopfmüller sowie den Assistenztrainern Meti Palavuz, Stefan Porsch und Ümit Yesilcay, Getränke-Manager Otto Mohrent, Kameramann Lutz Plutka, Sportlicher Leiter Uwe Hahm, Mannschaftsarzt Andreas Flemmer und das »Eventteam« aller Eltern.

Fünf schöne Ausflüge rundeten das Bild ab. In Erinnerung bleiben auch die wohl sonst unter Vereinen nicht üblichen engen Freundschaften zu den Teams der Nachbarvereine SV Riedmoos, SC Inhauser Moos und FC Phönix Schleißheim unter Spielern, Trainern sowie Eltern.

Artikel vom 11.08.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...