»NEUE WEGE–Laden« für alle offen

Frühstück im Freien

Fast wie in Italien: Das »NEUE WEGE«-Team sitzt vor dem Ladeneingang in der Sonne.	Foto: NEUE WEGE

Fast wie in Italien: Das »NEUE WEGE«-Team sitzt vor dem Ladeneingang in der Sonne. Foto: NEUE WEGE

Feldmoching · »Der Walter-Sedlmayr-Platz wird immer lebendiger, ich fühle mich hier schon fast wie in meiner quirligen Heimat Italien«, ruft der 16-jährige Enzo aus Neapel begeistert. Er läuft im Zickzack an dem Mauer-Kunstwerk vorbei über die gestalteten Steinplatten direkt zur Jugendhilfe-Einrichtung »NEUE WEGE«.

Vor dem Eingang begrüßen ihn engagierte Pädagoginnen und Pädagogen, die am Bürgersteig frühstücken.

Seit Anfang August betreuen die freundlichen »NEUE WEGE«-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter hier vor Ort junge Menschen einschließlich deren Familien. Ulrich Wiltschko, der vor zehn Jahren den freien Jugendhilfeträger »NEUE WEGE« in Schwabing gegründet hat, ermutigt die Bürgerinnen und Bürger, sich Rat zu holen: »Fast jeder kennt schwierige Situationen und Krisen, die nur mit fachlicher Unterstützung bewältigt werden können. Genau für diese kompetente Hilfe von außen sind wir da«.

Mehr Informationen über »NEUE WEGE« gibt es am Walter-Sedlmayr-Platz 10 oder unter Tel. 3 86 67 30.

Artikel vom 10.08.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...