Bis 15. August im Hauptbahnhof

Faszination Formel 1

Herbert Münch, der rührige Centermanager, wagt sich ins Cockpit.	Foto: ef

Herbert Münch, der rührige Centermanager, wagt sich ins Cockpit. Foto: ef

Zentrum – Der Hauptbahnhof wieder als Eventpodium? Ja, warum nicht! Wieder hat sich die Werbe-Gesellschaft mit dem Zauberwort „Formel 1“ toll in Szene gesetzt. Trotz der Ferrari-Dominanz büßt die Formel 1 nichts an ihrer Faszination ein. Im Gegenteil! Immer mehr Menschen werden vom Rennfieber gepackt.

Die Geschäfte, Restaurants und Servicebetriebe des Münchner Hauptbahnhofs präsentieren den bayerischen Motorsportfans die Formel 1 hautnah. Dabei hat jeder Interessierte die Möglichkeit, aktiv ins Renngeschehen einzugreifen, indem er sich mit den Besten der Formel 1 ein packendes Fernduell liefert! Dazu wird der umkonstruierte Orginal-Bolide Arrows FA 17 an einen Rechner angeschlossen und somit virtuell auf die Rennstrecke geschickt.

Für zwei Euro Startgeld wird der „Bahnfahrer“ zum Formel 1-Piloten und hat nun die Chance, wie die Profis im Rennwagen zu schalten, zu bremsen, Gas zu geben und den Streckenrekord zu knacken!

Der Reinerlös wird der Stiftung „Bündnis für Kinder“ gespendet. Das Bündnis für Kinder will einen Beitrag leisten für ein gewaltfreies Aufwachsen junger Menschen in einer kinderfreundlichen Gesellschaft. Die Stiftung versteht sich als Plattform für alle, die sich gegen Gewalt engagieren möchten. Für alle, die Kinder in ihrer Persönlichkeit stärken. Für alle, die Eltern unterstützen. Für alle, die Fachleute qualifizieren. Für alle, die Hilfe brauchen und für alle, die Hilfe anbieten können: sei es finanzielle Unterstützung oder konkrete Projektarbeit. Und natürlich für alle, die einfach ein Zeichen setzen wollen.

Im Hauptbahnhof werden über die gesamte Aktionszeit Original-Rennwagen ausgestellt, so der Benetton 194, der Sauber Petronas C 19 und der Williams BMW FW 24. Die Schalterhalle im Hauptbahnhof wird für zwei Wochen zur Formel 1 Ausstellungsfläche. Beim Flanieren durch den Bahnhof stößt man immer wieder auf Reifen, Overalls, Helme, Fahnen, Banner, Pokale und vieles mehr. Auf Schautafeln wird viel Interessantes zu Fahrern und Strecken in Bild und Text zu sehen sein. Zudem präsentieren die Händler im Hauptbahnhof München viele Accessoires und Liebhaberstücke in ihren Geschäften. Fanartikel runden das Angebot für den Besucher ab.

Ein besonderes Highlight wird die Live-Übertragung des „Großen Preises von Ungarn“ sein. Das Rennen wird am 15. August ab 13.30 Uhr live auf dem Großbildschirm in der Schalterhalle zu sehen sein.

Artikel vom 05.08.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...