80.000 Euro Sachschaden

Brand in Tiefgarage

Schwabing · Im zweiten Untergeschoss einer Tiefgarage war am Samstag, 31. Juli, ein Renault Megane vom Kofferraum ausgehend in Brand geraten. Die kurze Zeit später auslösende Sprinkleranlage verhinderte eine schnelle Brandausbreitung und alarmierte die Feuerwehr über die angeschlossene, automatische Brandmeldeanlage.

Einsatzkräfte der Wache Schwabing orteten den Brandherd in der völlig verqualmten Garage in der Belgradstraße mit einer Wärmebildkamera und lösten mit einem Wasser-/Schaumgemisch.

Nach etwa zwei Stunden hatte die Feuerwehr den Brandrauch mit fünf Hochleistungslüftern aus der weit verzweigten Tiefgarage gedrückt. Für die Bewohner des angrenzenden, fünfstöckigen Wohnhauses bestand zu keiner Zeit eine Gefahr, erklärt die Feuerwehr.

Trotz des Auslösens der Löschanlage wurden drei weitere neben dem Renault abgestellte Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden dürfte sich auf rund 80.000 Euro belaufen.

Artikel vom 05.08.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...