Rauschgiftkonsumenten überführt

Guter Riecher

Bogenhausen · Polizeibeamte bewiesen am Dienstag, 27. Juli, einen guten Riecher.

Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle hielten Beamte der 2. Einsatzhundertschaft einen 24-jährigen Mechatronik-Lehrling mit seinem Motorrad in Bogenhauen an. Als sich der Beamte die Fahrzeugpapiere geben ließ, stellte er fest, dass der Fahrzeugschein nach Marihuana roch. Der Lehrling gab an, dass er sich das nicht erklären könne. Als er durchsucht wurde, fanden die Polizeibeamten in seiner Geldbörse ein Tütchen mit Marihuana, woraufhin dem 24-Jährigen wieder einfiel, dass er das »Gras« bei einer Geburtstagsfeier am vergangenen Wochenende mitgenommen und es dann in seiner Geldbörse aufgewahrt hatte.

Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung, in der der 24-Jährige mit seiner 21-jährigen Freundin wohnt, wurde weiteres Rauschgift aufgefunden. Auch hier bewiesen die Beamten einen guten Riecher, denn bereits im Treppenhaus wurden sie auf den typischen Geruch aufmerksam.

Die 21-Jährige gab auch zu, gerade eben einen Joint geraucht zu haben. Bei ihrer Vernehmung gab sie zudem an, nach der Schule eine Laufbahn bei der berittenen Polizei einschlagen zu wollen. Ob aus diesen Plänen allerdings etwas wird, ist fraglich.

Gegen das Pärchen wird jetzt jeweils wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz Anzeige erstattet. Gegen den Motorradfahrer wird außerdem noch ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet, da er im Verdacht steht, das Motorrad unter Drogeneinfluss gefahren zu haben.

Artikel vom 04.08.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...