Neue Gestaltungen für Grünoasen

Zaun gegen Hunde

Haidhausen · Die Postwiese wird im Kernbereich eingezäunt. Das stellte Ulrich Rauh vom Gartenbaureferat auf der vergangenen Sitzung des Bezirksausschusses Au-Haidhausen (BA 5) in Aussicht.

Hundekot macht nämlich bisher die Erholung auf einer der wenigen Grünflächen im Stadtteil zu einem gespaltenen Vergnügen, so der BA. Rauh verspricht baldige Abhilfe: »Wir versuchen die Einzäunung noch dieses Jahr hinzubekommen.«

Möglicherweise dieses Jahr, aber eher doch nächstes Jahr, soll auch die Seite an der Pariser Straße neu gestaltet werden. Rauh schlägt vor, die Freischankfläche zu verkleinern, um die Wiese zu vergrößern. Außerdem soll die Pergola und die etwas düstere Bepflanzung entfernt werden. Nur die Bäume sollen stehenbleiben und das Ganze mehr einen offenen Straßencafécharakter bekommen. Zur nächsten BA-Sitzung am 15. September will Rauh dazu detaillierte Pläne vorstellen.

Vorerst eine Begrünung, keinen Neubau der abgebrannten »Schutzhütte« ist im Hypopark geplant. Erst nach dem Ende der Bauarbeiten am Kirchenzentrum könne man über das vom BA geforderte neue »Gesamtkonzept« für die Grünfläche nachdenken, meint Rauh. Vorstellen können sich BA und Rauh aber bald ein Element für Skateboardfahrer statt der Sommerstockbahn, die nicht mehr so stark genutzt werde.

Artikel vom 04.08.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...