Auto drängt Motorrad ab – Fahrer flüchtig

Gegen Verkehrsinsel gerast

Milbertshofen · Zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht kam es am 27. Juli, gegen 9 Uhr. Ein 49-jähriger Münchner fuhr mit seinem Motorrad im Petueltunnel in östlicher Richtung.

Er benutzte dabei den rechten von zwei vorhandenen Fahrstreifen. Plötzlich wechselte ein unbekanntes Fahrzeug unmittelbar vor dem 49-Jährigen vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Nach Angaben des Motorradfahrers musste er dabei nach rechts auf den Seitenstreifen ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei stieß er mit seinem Vorderrad gegen eine Verkehrsinsel und stürzte.

Der 49-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Motorrad entstand leichter Sachschaden.

Der unbekannte Fahrzeugführer, der kurz zuvor den Motorradfahrer »geschnitten« hatte, entfernte sich in östlicher Richtung, ohne sich um den gestürzten 49-Jährigen zu kümmern. Bei dem Fahrzeug des Verursachers soll es sich um einen schwarzen japanischen Kleinwagen handeln. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam es nicht. Eine Fahrerbeschreibung oder eine genauere Beschreibung des flüchtigen Wagens konnte der 49-Jährige nicht abgeben.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München,Tel. 62 16-33 22, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 04.08.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...