Sommerfest im Kindergarten

Kinder dieser Welt

Oberschleißheim · »Alle Kinder dieser Welt« – dies war das Jahresthema vom Kindergarten Patrona Bavariae in Oberschleißheim.

Auch Petrus hatte ein Einsehen und krönte dieses Fest mit Sonnenschein. In verschiedenen Neigungsgruppen wurde dieses Thema erarbeitet.

Als krönenden Abschluss konnten die vielen begeisterten Besucher beim diesjährigen Sommerfest miterleben, wie wunderschön dies mit den Kindern musikalisch und tänzerisch umgesetzt wurde. So sah man u.a. wilde Indianer in Amerika, bezaubernde Stocktänzer und anmutige Bauchtänzerinnen aus dem Orient, winkende Kinder aus ganz Europa auf einem Schiff, und zu guter Letzt das Ziel der Reise: Bayern. Mit dem Fazit, dass es den Erzieherinnen gelungen ist, den Kindern den Horizont für die Welt zu eröffnen, aber es doch am schönsten daheim ist.

Der gigantische Beifall freute die Erzieherinnen und die Kinder waren stolz, dass ihre Darbietungen so gut angekommen waren.

Heuer wurde zum ersten Mal nicht gegrillt. Das von den Eltern organisierte Büffet war so sagenhaft vielseitig und dem Motto angepasst, so dass man rundum zufrieden bis spät abends feierte.

Artikel vom 04.08.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...