Sportfördergruppe gewinnt im militärischen Fünfkampf

Münchner holen EM-Titel

Ganz oben auf dem Stockerl haben sich die deutschen Vertreter aus München etabliert – ein großer Moment für die Sportler.	Foto: SpoFöGrp München

Ganz oben auf dem Stockerl haben sich die deutschen Vertreter aus München etabliert – ein großer Moment für die Sportler. Foto: SpoFöGrp München

München-Nord · Bei der 5. Europameisterschaft vom 11. bis 20. Juli 2004 erreichte die dem Verteidigungsbezirkskommando 65 Oberbayern und Standortkommandantur München unterstellte Sportfördergruppe München, im türkischen Ankara von 20 teilnehmenden Nationen den Europameistertitel.

Unter den ungewohnten heißen Temperaturen zwischen 36 und 38 Grad bewiesen die Deutschen eine größere Belastbarkeit gegenüber ihren Konkurrenten.

In heutiger Form stellt der Militärische Fünfkampf die körperlich vielseitige und kompletteste Sportart überhaupt dar. Es gibt in keiner anderen Sportart Athleten, die sowohl Langstrecken laufen und dazu noch Schwimmen, Werfen und Schießen können. Hierbei sind perfekte Kombinierer gefragt. Nach mehreren Jahren konstanten Trainingsaufbaus, wurde die Saison 2004 zum Erfolg. Nach dem zweiten Platz der Weltmeisterschaft 2003 im spanischen Toledo wurden die Höchstleistungen mit dem Europameistertitel belohnt, so dass man auch mit einer sehr guten Platzierung während der Weltmeisterschaft vom 11. bis 21. November in Santiago de Chile rechnet.

Interessierte Sportler, die durch die Bundeswehr gefördert werden möchten, stellen ihre Anträge zur Aufnahme für die Disziplin des militärischen Fünfkampfes, bei der Sportfördergruppe München. Nach Sichtung und deren Befürwortung, kann eine gezielte Einberufung veranlasst werden.

Erreichbarkeit Sportfördergruppe München: Telefon 0 89/ 9 57 14-36 17; Fax -26 19.

Artikel vom 04.08.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...