Medaillen bei Oberbayr. Jahrgangsmeisterschaften

Erfolgreiche Lohhofer

Die Lohhofer Junioren freuen sich über ihre Platzierungen.	Foto: SVL

Die Lohhofer Junioren freuen sich über ihre Platzierungen. Foto: SVL

Lohhof · Rechtzeitig zu den Meisterschaften, die der TuS Töging im Freibad Hubmühle ausrichtete zeigte sich der Sommer von seiner angenehmsten Seite.

So herrschten für die 644 Schwimmer aus vierzig oberbayerischen Vereinen, die an zwei Tagen über 2.500 Starts zu absolvieren hatten, ideale Wettkampfbedingungen.

Die Lohhofer Trainerinnen Christina Bohn und Christiane Zech waren mit 17 ihrer Schützlinge vom SV Lohhof, die auf gute Zeiten und Medaillen hofften, angereist. Für die meisten von ihnen erfüllten sich die Erwartungen.

Der Jüngste, Florian Straubinger (93), wurde Oberbayerischer Meister über 100 m Schmetterling und darf nun auch in dieser Disziplin bei den Bayerischen Meisterschaften in Hof starten. Über die 200 m Schmetterling gewann Mihriye Demirel (92) Bronze. Die Brustspezialistin Anna Schencking (91) konnte ihre Konkurrentin um den zweiten Platz über die 100 m Distanz bis zum Ziel in Schach halten und gewann Silber! Ähnlich spannend gestaltete Manuel Oddoy (87) sein Rennen über 200 m Freistil: erst auf den letzten 30 Metern zeigte sich, dass er seine Kraft optimal eingeteilt hatte, er zog souverän an zwei Konkurrenten vorbei und holte sich so die Silbermedaille.

Ebenfalls Zweiter wurde er über 400 m Freistil und 200 m Schmetterling, eine Bronzemedaille über 100 m Schmetterling komplettierte seine Sammlung. Die gleiche beeindruckende Medaillenbilanz kann Michael Breu (85) aufweisen. Er gewann Silber über 100 m und 200 m Rücken, sowie die 400 m Freistil, über 200 m Lagen wurde er Dritter.

Auch die übrigen Mannschaftskollegen konnten sich über gute Leistungen freuen. Christoph Bartsch (89), Sebastian Hausa (89), Daniel Kandziora (89), Lukas Neumann (91), Matthias Riedel (87) und Hanna Sommer (89) erreichten Platzierungen unter den ersten Zehn. Ihre persönlichen Bestzeiten konnten Anja Buchweitz (90), Lena Gerber (88), Raphaela Hausa (91), Dominik Jelinek (93) und Franziska Szabo (90) zum Teil deutlich verbessern.

Artikel vom 04.08.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...