Eimannsberger geht in Ruhestand

Letzter Schultag

Das war’s dann – Erwin Eimannsberger ist jetzt Pensionär.	Foto: cr

Das war’s dann – Erwin Eimannsberger ist jetzt Pensionär. Foto: cr

Am Hart · »Mein letzter Schultag« – so hätte man den vergangenen Freitag, 30. Juli, überschreiben können, allerdings nur aus der Sicht von Erwin Eimannsberger. Am letzten Mittwoch wurde der Rektor der Hauptschule in der Bernaysstraße von seinen Schülern und Kollegen mit einem bunten Strauß an Darbietungen verabschiedet.

Er selbst freut sich auf seinen Ruhestand – »Man kommt dann mal dazu, Dinge zu machen, für die man bisher einfach keine Zeit hatte.« – allerdings war auch ein wenig Wehmut zu spüren, dass Eimannsberger »seine« Schule verlassen muss.

Der passionierte Heimwerker und Gartler wird sich künftig daheim in Eching austoben können. Auch Ehefrau Monika ist ganz froh drum, dass dort mal einige Dinge in Angriff genommen werden. Angst, dass ein hyperaktiver Pensionär jetzt ihr Leben auf den Kopf stellt, braucht sie gleich aus zwei Gründen nicht zu haben: Erstens ist sie selbst noch berufstätig und zweitens ist Erwin Eimannsberger ein eher ruhiger Charakter.

Das werden die Schülerinnen und Schüler sicher am ehesten vermissen. Für Nachfolger Sven Friedel wird es nicht leicht sein, die Lücke zu schließen, die Eimannsberger hinterlässt, allerdings wird er sich sicher durchsetzen und der Schule auch seinen Stempel aufdrücken – ohne den seines Vorgängers verblassen zu lassen.

Artikel vom 04.08.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...