Trickbetrügerpaar bestiehlt Rentnerin

Falscher Pflegedienst

Haidhausen · Ein Pärchen bestahl eine betagte Rentnerin in Haidhausen.

Am Mittwochnachmittag, 28. Juli, läutete es etwa gegen 14.15 Uhr an der Wohnungstür einer 84-jährigen Rentnerin am Paulanerplatz. Vor der Tür stand eine Frau, die sich als Mitarbeiterin eines Pflegedienstes ausgab. Die Unbekannte wollte in der Wohnung der Seniorin nach dem Rechten sehen und drängte sich hinein.

Kurze Zeit später läutete es erneut an der Tür, wobei diesmal ein unbekannter Mann davor stand, der sich als Kollege der Frau ausgab und sich als »Herr Weber« vorstellte. Der Mann verwickelte die 84-Jährige in ein Gespräch, wodurch sich seine Komplizin unbehelligt in der Wohnung umsehen konnte. Nachdem sich das Pärchen enfernt hatte, musste die Rentnerin zu ihrem Entsetzen den Diebstahl von Bargeld feststellen.

Täterbeschreibung: 1. Täterin – ca. 40 Jahre alt, etwa 165 cm groß, hellblonde, glatte nackenlange Haare, sehr schlank, trug Brille; bekleidet mit weißer »Ordensrobe« und schwarzen gehäkelten Handschuhen; 2. Täter – ca. 50 Jahre alt, etwa 190 cm groß, nannte sich »Herr Weber«.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 213, Telefon 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung setzen.

Artikel vom 03.08.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...