Ute Kaiser aus Erding gewinnt einen Plattenvertrag für ein Jahr

Hasenbergl hat den Superstar gefunden

Powerfrau mit toller Stimme und einer einzigartigen Ausstrahlung: Ute Kaiser ist der Superstar vom Hasenbergl.Foto: cr

Powerfrau mit toller Stimme und einer einzigartigen Ausstrahlung: Ute Kaiser ist der Superstar vom Hasenbergl.Foto: cr

Hasenbergl · Am Ende hat sich das bestätigt, was sich schon am 28. Juli bei der Vorentscheidung angekündigt hatte: Ute Kaiser ist der Superstar vom Hasenbergl. Im Rahmen des 40. Bürgerfestes konnte sie sich bei »Hasenbergl sucht den Superstar« – wenn auch knapp – gegen die sieben anderen Finalisten durchsetzen.

Sechs Solistinnen und zwei Bands kämpften um den Hauptpreis, einen Plattenvertrag für ein Jahr. Den Anfang machten »Teddy und die Lollipops« aus Puchheim, die mit Schmalzlocke, Saxophon und 50er-Jahre-Rock das Publikum überzeugen wollten. Was auch gelang. Nach diesem ersten Auftritt waren die mehreren hundert Besucher schonmal in der richtigen Stimmung. Etwas ruhiger ließen es »Onyx« aus Ludwigsfeld mit »Breakfast at Tiffanys« von Deep Blue Something angehen. Dann schlug die große Stunde der Solistinnen.

Nadège Fundschler brachte mit ihrer Stimme und dem Lied »Fallin’« von Alicia Keys das Zelt zum Beben, bevor Sonja Suter aus Essenbach bei Landshut ihrem großen Idol Nicki nacheiferte. »Wenn d’Sehnsucht brennt« – man hätte glauben können, Nicki steht selbst auf der Bühne. Ihr Auftritt als Stargast und Jury-Mitglied wäre erst für später geplant gewesen. Doch unglücklicherweise ist die Sängerin erkrankt und so mussten Dr. Rainer Großmann und Erika Fellner vom Bezirksausschuss andere Stargäste organisieren – was zu einem Lottogewinn für die Zuschauer wurde.

Gus Backus (»Da sprach der alte Häuptling der Indianer«) und Günther Sigl von der Spider Murphy Gang legten in der »Superstar«-Pause richtig los und sangen gemeinsam. Eine »Weltpremiere«, auf die die Veranstalter mit Recht stolz waren und sind.

Nicht weniger umjubelt war der Auftritt von Evelyn Dobner. Die Lokalheldin vom Harthof sang »Mercedes-Benz« und »Bobby McGee« von Janis Joplin. War ihr das Lampenfieber direkt vor dem Auftritt noch anzumerken, so hatte sie schnell das Publikum auf ihrer Seite. Mit frenetischem Beifall wurde sie von der Bühne verabschiedet.

Spannend wurde es bei der Auszählung der Stimmen, die das Publikum vergeben durfte. Schnell deutete sich hier eine Entscheidung an, da sich drei Teilnehmer absetzten und am Ende mit jeweils über 130 Gesamtstimmen vor den Verfolgern lagen. Ute Kaiser aus Erding hatte das begeisterte Publikum mit ihrer gefühlvollen Stimme und ihrem selbstgeschriebenen Lied überzeugt und verdient den Wettbewerb gewonnen. Um ehrlich zu sein: Die beiden Zweit- und Drittplatzierten, die Janis Joplin vom Hasenbergl, Evelyn Dobner, und die »Lollipops«, hätten es mindestens genauso verdient gehabt, aber am Ende kann eben nur einer gewinnen.

Artikel vom 03.08.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...