Letzte Station der Wanderbäume

Grüner Umzug

Lehel · Seit Juni ist die Wanderbaumallee von Green City e.V. wieder auf Münchens Straßen unterwegs. Derzeit beleben die 20 eingetopften Laubbäume die Schwindstraße. Die Wanderbaumallee zeigt dort den AnwohnerInnen wie schön ihre Straße nach den vorgesehenen Begrünungsmaßnahmen der Landeshauptstadt schon im nächsten Sommer aussehen könnte.

Am Dienstag, 27. Juli traten die Wanderbäume ihre letzte Reise in dieser Saison an: es ging in den Stadtbezirk Lehel (Kanal-, Mannhard-, Adelgundenstraße). Dank der jahrelangen und unermüdlichen Bemühungen einiger engagierter AnwohnerInnen und des Bezirksausschuss (Altstadt/Lehel) sollen die genannten Straßen noch in diesem Jahr ihr Grün bekommen. Um das Vorhaben der Stadt zu unterstützen, soll in der Straße um Baumpaten geworben werden, die sich an der Finanzierung der Maßnahmen beteiligen.

40 bis 60 ehrenamtliche HelferInnen von Green City zogen die 20 Bäume auf Wägelchen quer durch die Innenstadt zu ihrem neuen Standort. Der »grüne« Umzug fand dieses Mal in Begleitung eines Soundmobils, Percussionsmusik und Lampions vor Ort statt. Die mobilen Bäume erzeugen immer staunende und erfreute Gesichter der Zuschauer am Straßenrand und bei den AnwohnerInnen.

Artikel vom 29.07.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...