Triker-Club lädt Schwabinger Kinderklinik zu Ausflug ein

Spaß auf drei Rädern

Die Triker machten den Schwabinger Kids einen wunderschönen Tag im Tölzer Land.	Foto: Privat

Die Triker machten den Schwabinger Kids einen wunderschönen Tag im Tölzer Land. Foto: Privat

Schwabing · Bei rot über die Ampel – das hatten die Kids aus der Kinderklinik Schwabing noch nicht gedurft. Vergangenen Sonntag machte es ihnen die Polizei aber möglich. Der Trikerverband »Spirit of three wheels« und ein Harley Davidson Fanclub hatten die Kleinen auf eine Spritztour ins Tölzer Land eingeladen und wurden bei der Abfahrt sogar von der Polizei aus der City eskortiert.

Anfangs war nur ein kleiner Ausflug mit sieben Trikes und einigen krebskranken Kindern geplant. Die Triker fanden die Idee aber so gut, dass letztendlich ein richtiger Familienausflug mit 61 Trikes und 36 Bikes daraus wurde.

50 Personen aus der Kinderonkologie wurden eingeladen und einige Patientenväter hatten sich mit ihren eigenen Motorrädern dazugesellt. Gemeinsam fuhren alle über Schäftlarn und Wolfratshausen nach Tölz und ins Warngau.

Dort wurde gegrillt und zur Unterhaltung gab es Dartspiele, Verlosungen und Siegerehrungen. Die Biker-Clubs spendeten dabei Geld und übergabe dies an die Elterninitiative krebskranker Kinder.

Artikel vom 29.07.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...