Kämpfer stellen sich dem Prüfer

Kritische Blicke

Oberschleißheim · Am Freitag, 16. Juli, fand wieder einmal eine Gürtelprüfung der Taekwondo-Abteilung des TSV Schleißheim statt. Insgesamt stellten sich 33 Sportler den Herausforderungen. Die Prüfung wurde unter den kritischen Blicken des BTU-Prüfers Loris Landi, 6. Dan, abgehalten.

Die größte Gruppe der Prüflinge bildeten 24 Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren. Nervös und voller Anspannung warteten sie auf ihren Auftritt. Als es dann soweit war, wurden Kicks, Blocks, Formen, Freikampf und spezielle Partnerübungen souverän von den kleinen Kampfkünstlern gemeistert.

Am Ende konnte jeder nach Ablauf der Prüfung voller Stolz die Urkunde und den neuen Gurt zur bestandenen Prüfung vom Trainer Udo Keuter, 2. Dan, in Empfang nehmen. »Die Arbeit mit den Kindern macht einen Riesen-Spaß und es tut gut zu sehen, wie sich die Kleinen entwicklent«, sagt Udo Keuter.

»Bei der Vorbereitung dieser quirligen Truppe geht es manchmal schon heiß her, sodass ich ohne meine fleißigen Helferinnen, Katharina Kratzer und Tanja Hagl, ganz schön aufgeschmissen wäre.« Jetzt heißt es wieder, das Gelernte zu festigen und mit der Vorbereitung auf die nächste Prüfung zu beginnen.

Artikel vom 28.07.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...