Zahlreiche Besucher beim Infotag in Eching

Die Feuerwehr: echt vielseitig

»Ich will Feuerwehrmann werden« – einen Vorgeschmack gab’s schon mal in Eching.	Foto: Verein

»Ich will Feuerwehrmann werden« – einen Vorgeschmack gab’s schon mal in Eching. Foto: Verein

Eching · Vor kurzem fand im Rahmen des Echinger Volksfestes ein Infotag der Freiwilligen Feuerwehr Eching statt. Laufende Aktionen zogen viele Besucher an. Ob Fettexplosion, Christbaumbrand, Biertraglklettern oder eine Fahrt mit der Drehleiter in luftige Höhen, alle Stationen waren laufend gut besucht.

Bei einem Quiz konnte man sein Wissen zum Thema Feuerwehr beweisen und so mancher Besucher war der Meinung, dass der Aktive für den Einsatz einen Stundenlohn von 500 Euro oder mehr erhält – hier war die richtige Lösung natürlich 0,00 Euro.

In der Fahrzeughalle war neben Infotafeln, Video und Kinderschminken auch ein Kaffee eingerichtet, welches regen Zulauf für eine kurze Stärkung fand. Neben Funkraum konnten auch Atemschutzwerkstatt und ein Parcours mit der Wärmebildkamera durchlaufen werden. Feuerwehrarzt Dr. Schmid zeigte Reanimationstechniken und überprüfte Blutdruck und Blutzuckerspiegel.

Viele Kinder prüften die Feuerwehrtauglichkeit beim Zielspritzen an der Spritzwand und so mancher Papa bekam zu hören: »Wenn ich mal groß bin, dann werde ich auch Feuerwehrmann«.

Artikel vom 28.07.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...