Polizei sucht Zeugen für Einbruch

500-Kilo-Beute

Berg am Laim · Die Polizei sucht Zeugen für einen Einbruch in eine Firma am Ostbahnhof, bei dem am Wochenende 500 Kilogramm Münzgeld entwendet worden waren.

Im Zeitraum von Samstag, den 24. Juli, 20.30 Uhr, bis Montag, 26. Juli, 6.40 Uhr, verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt auf das Areal einer Firma in der Grafinger Straße 24 und hebelten dort die Zugangstür zum Lager auf. Im Lager öffneten die Einbrecher den dort verstauten Tresor und entwendeten das aufbewahrte Bargeld aus Münztelefonanlagen.

Da das Gewicht des entwendeten Münzgeldes ca. 500 Kilo betrug, dürften der oder die Täter mehrmals den Weg zwischen Tresor und Straße zurückgelegt haben. Vermutlich haben die Einbrecher das entwendete Münzgeld mit einem Fahrzeug vom Tatort wegtransportiert.

Wer hat also zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Gebäudes in der Grafinger Straße 24 bemerkt? Wer kann Hinweise auf den oder die bislang unbekannten Täter sowie deren Fahrzeug geben? Wo wurde mit größeren Mengen Münzgeld bezahlt? Wo wurden größere Mengen Münzgeld umgetauscht?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 224, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 28.07.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...