»Radi« besucht Haimhauser Fanclub

Besonderer Gast

Franz Nörl, Helmut Blöchl, »Radi« Radenkovic und Peter Krasnik mit der Löwenfahne.	Foto: an

Franz Nörl, Helmut Blöchl, »Radi« Radenkovic und Peter Krasnik mit der Löwenfahne. Foto: an

Haimhausen · »Bin i Radi, bin i König« – der Meister selbst gab den Gassenhauer aus noch aktiven Fußballerzeiten beim Jubiläum zum zehnjährigen Bestehen des 1860-Fanclubs »Ewig-Treue Power Löwen Haimhausen« zum besten.

Petar »Radi« Radenkovic, die Torwartlegende von 1860, seinerzeit deutscher Fußballmeister, hat extra den Italien-Urlaub unterbrochen, um bei seinen treuesten Fans zu sein. Als Dankeschön erhielt er von den Power-Löwen einen Marmorlöwen.

Die Jubiläums-Feier zählte mehr Gäste als der Verein Mitglieder hat. Die Freunde vom Löwen-Fanclub aus Fahrenzhausen hatten sich zu den Haimhausenern dazugesellt – und jeder wollte mit Radi fotografiert werden. Die Löwenfahne wurde feierlich gehisst, Wirtin Monika Regler hatte für die Gaumenfreuden gesorgt. Außerdem wurde ein Fußball mit den Unterschriften der Mannschaft versteigert. Fans, die mit so viel Power dabei sind, ihren Verein zu unterstützen, die gibt es heute nur noch selten. Und so meinte Radi nicht nur, um selbst die Löwen wieder erstklassig zu sehen: »Hoffentlich erlebe ich noch den Wiederaufstieg.« Jetzt sind ja wohl die Löwen gefordert, denn an den Fans kann’s ja nun wirklich nicht liegen.

Artikel vom 28.07.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...