Traditionelle Vereinsfahrt

Im Sonnenschein

Oberschleißheim · Die traditionelle Sonnenscheinfahrt des Kranken- und Altenpflegevereins Oberschleißheim e.V., die heuer zum zehnten Mal durchgeführt wurde, führte in diesem Jahr zur Landesgartenschau nach Burghausen und in die ehemalige Klosterkirche Raitenhaslach.

Vorbereitet und geleitet vom Vorsitzenden Georg Kalmer und seinem Stellvertreter Peter Benthues fand die Fahrt im vollbesetzten Bus bei herrlichem Sonnenwetter statt. Die blühenden Blumen in der mittelalterlichen schönen Stadt Burghausen begeisterten die Besucher ebenso wie die wunderbare, guterhaltene und größte Burganlage mit ihren vielen historischen Bezügen zur bayerischen Geschichte.

In der ehemaligen barocken Klosterkirche Raitenhaslach erhielten die Besucher eine kompetente Führung durch den dortigen Pfarrer und ein wunderbares Orgelkonzert. Nach einer gemütlichen Brotzeit auf dem nahegelegenen Marienberg ging die Fahrt mit fröhlichen Liedern wieder zurück nach Oberschleißheim. Kalmer versprach, auch im nächsten Jahr wieder zu einer Sonnenscheinfahrt einzuladen.

Artikel vom 21.07.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...