Pkw schleudert gegen wartendes Ehepaar

Radfahrer schwer verletzt

Milbertshofen · Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Samstag, 17. Juli, um 10.20 Uhr, an der Kreuzung Ingolstädter Str./Domagkstraße. Ein 60-jähriger Rechtsanwalt fuhr auf der Ingolstädter Straße stadtauswärts. Er wollte die Kreuzung geradeaus überqueren.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 66-jähriger Rentner, auf der Ingolstädter Straße stadteinwärts und wollte an der genannten Kreuzung nach links in die Domagkstraße abbiegen. Nach Zeugenaussagen fuhr der Rechtsanwalt bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich ein und berührte dabei die Fahrzeugfront des Rentners, der auf Grund des für ihn geltenden leuchtenden Grünpfeils nach links abbog.

Durch den Zusammenstoß kam der Wagen des Rechtsanwalts ins Schleudern und stieß gegen ein 56- und 71-jähriges Münchner Ehepaar, das an der Kreuzung mit seinen Rädern wartete. Dabei wurde der 71-Jährige mit seinem Rad zwischen einem Ampelmasten und dem Auto eingeklemmt und schwer verletzt. Seine Ehefrau wurde mit ihrem Rad fünf Meter weggeschleudert. Die beiden erlitten Wirbelsäulen- und Beckenverletzungen. Sie kamen zur stationären Behandlung in eine Münchner Klinik.

Der unfallverursachende Rechtsanwalt erlitt eine Kopfplatzwunde und eine Verletzung am linken Daumen und wurde zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht. Die Beifahrerin im Wagen des Rentners erlitt Prellungen im Brustbereich und musste ebenfalls ambulant behandelt werden. Der Wagen des 60-Jährigen wurde total, der Wagen des Rentners wurde leicht beschädigt.

Artikel vom 21.07.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...