Solbrig bedankt sich bei Christina Grasse

Zeit des Abschieds

Christina Grasse verlässt die Garchinger Hauptschule. Bürgermeister Solbrig bedankte sich für die geleistete Arbeit.	Foto: Stadt Garching

Christina Grasse verlässt die Garchinger Hauptschule. Bürgermeister Solbrig bedankte sich für die geleistete Arbeit. Foto: Stadt Garching

Garching · Bei einem Glas Sekt bedankte sich Bürgermeister Manfred Solbrig bei der Rektorin der Hauptschule Garching, Christina Grasse, für ihr hervorragendes Engagement sowie die gute Zusammenarbeit in den vergangenen fünf Jahren.

Grasse, die schon lange in Garching lebt, kam im Dezember 1999 aus Ismaning als Rektorin an die Garchinger Hauptschule und wird zum neuen Schuljahr auch in dieser Funktion an die Hauptschule in Eching versetzt. Der Rathauschef wollte es sich nicht nehmen lassen, sich persönlich bei Christina Grasse zu bedanken und sie gleichzeitg zu verabschieden.

Daher lud er sie zu einem kleinen Stehempfang in die Cafeteria des Rathauses ein. In seiner kurzen Laudatio hob Bürgermeister Sobrig ihre angenehme Persönlichkeit sowie ihr Engagement hervor.

Beispielhaft dafür nannte er erfolgreiche Projekte, wie das Schulentwicklungsprojekt »Sozialwirksame Schule« sowie die Einrichtung einer Lernwerkstatt für die Lehrerfortbildung aus dem gesamten Landkreis München. Als Dankeschön gabs für Grasse dann auch noch Blumen und einen Bildband von Garching in Leder gebunden.

Artikel vom 21.07.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...