Offene Ateliers in Schwabing und Maxvorstadt

Kunst im Karée

Schwabing · Auf reges Publikumsinteresse stießen die 1. Ateliertage in Schwabing und in der Maxvorvorstadt, die vergangenes Wochenende, 10./11. Juli, unter dem griffigen Motto »Kunst im Karrée« rund 70 KünstlerInnen und Kunsthandwerker mit einem überwältigenden Programmangebot auf die Beine gestellt hatten.

Zehn der beteiligten Ateliers bleiben ganzjährig – nach Vereinbarung – für Besucher geöffnet. Mit »Kunst im Karée« setzt die Idee der Offenen Ateliers ihren Siegeszug durch München fort. Nach Menzing (seit 1998), Pasing (seit 2000), dem Westend (seit 2001) und Neuhausen (seit 2002) konnten die kunstinteressierten Münchener jetzt endlich auch im legendären Künstlerviertel Schwabing und dem Nachbarviertel Maxvorstadt einen Blick hinter die Kulissen des künstlerischen Schaffens werfen.

Wer über die Ateliertage hinaus den persönlichen Kontakt mit den Künstlerinnen und Künstlern Münchens sucht, wird fündig im Kleinen Cicerone, dem ersten Atelierführer Münchens. Er liegt seit Anfang Juli kostenlos in der Stadtinformation im Rathaus, im Kulturreferat, beim MVG-Center am Marienplatz und in der Autorengalerie am Pündterplatz aus.

Artikel vom 15.07.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...