Zum letzten Mal »Attacken des Herzens« in Schauburg

Wunderbar und schrecklich

Liebe ist... harmonisch im Duett zu singen.	Foto: VA

Liebe ist... harmonisch im Duett zu singen. Foto: VA

Schwabing · Zum allerletzten Mal ist am Freitag, 23. und Samstag, 24. Juli in der Schauburg am Elisabethplatz, die musikalische Revue »Attacken des Herzens« zu sehen (jeweils um 19.30 Uhr, Karten zu 9 bzw. 6 Euro für Studenten und Rentner und 4 Euro für Jugendliche unter 18 Jahren unter Tel. 233-37171).

»Everything is gonna be alright, tonight«, heißt es in einem Lied von David Bowie. Bis wirklich alles in Ordnung ist, ist es aber ein langer, manchmal schöner, manchmal schrecklicher Weg. Wie ist das, wenn man das erste Mal verliebt ist? Und ist es beim zweiten Mal schon anders? Besser? Schlechter? Bis man am Ziel seiner Wünsche und Träume angelangt ist, ist Verliebt-Sein ein hartes Stück Arbeit – Attacken des Herzens eben.

Die »Attacken des Herzens« eignen sich für Menschen ab 14 bis mindestens 74 Jahren. Denn um diese wunderbar-verrückte Vorstellung genießen zu können, muss man schon mindestens einmal verliebt gewesen sein! So richtig!!

Mit Schmetterlingen im Bauch, mit schmachtenden Blicken, mit schrecklichen Peinlichkeiten und wunderbaren Zufällen, mit lauten Prahlereien und leisen Annäherungen, mit Eifersucht und Streit, mit Trennung und Versöhnung... Dabei wird in den »Attacken des Herzens« kein Wort gesprochen. Alle Episoden werden singend und tanzend erzählt. Volkslied und Kunstlied, Schlager und Reggae, klassische Ballettmusik und grooviger Lovesong – alles kommt vor, vieles erkennt man sofort und alles wird live gespielt von zwei Musikern.

Wir verlosen 3x2 Karten für Freitag, 23. Juli.

Artikel vom 15.07.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...