SC-F 50er-Herren jetzt Bezirksklasse I

Toller Aufstieg

Freimann · Nach starken Siegen gegen Maccabi München 7:2, gegen TC Isartal Baierbrunn 8:1 und TC Raschke-Taufkirchen gar mit 9:0, konnte bei den Tennissenioren des SCF Hoffnungen für den Aufstieg aufkommen.

Die Mannen um Spielführer Werner Strobl hatten am Samstag, 26. Juni 04, das wichtigste Spiel der Saison gegen den sehr starken SV Agfa München vor sich, das sie mit einer tollen Mannschaftsleistung für sich entscheiden konnten. Viele engagierte Zuschauer wussten um die Bedeutung dieses Matches und feuerten ihre Spieler begeistert an.

Der Ausgang mit 6:3 für die Freimanner belohnte sie reichlich. Nun, am vergangenen Sonntag, 4. Juli, folgte das letzte Spiel gegen den TC Unterschleißheim. Nur theoretisch hätten die Freimann noch stolpern können – aber mit einer überzeugenden Vorstellung konnten sie in den Einzelspielen ein 3:3 erreichen, danach noch alle drei Doppel zum 6:3 Gesamtsieg gewinnen. Hatte sie zu all den Erfolgen vielleicht das gemeinsame Trainieren im Tennislager in Kärnten dazu inspiriert?

Jedenfalls wurde somit der Aufstieg mit 10:0 Gesamtpunkten perfekt – während über die Veranda ‘We are the champions’ zum vergnüglichen Beisammensein ertönte.

Artikel vom 14.07.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...