Vorbereitende Maßnahmen

8-streifiger Ausbau

Garching · Nach Mitteilung der Autobahndirektion Südbayern muss auf der Nürnberger Autobahn (A9) im Bereich zwischen der Anschlussstelle Garching-Nord und dem Autobahnkreuz München-Nord im Zeitraum zwischen dem 5. Juli und 23. Juli, jeweils in der Zeit von 20 bis 5 Uhr mit Behinderungen gerechnet werden.

Erforderlich werden die verkehrlichen Einschränkungen durch die vorbereitenden Arbeiten für den 8-streifigen Ausbau der A 9 zwischen dem Autobahnkreuz München-Nord und der Anschlussstelle Eching. Im Zuge der Anbindung des neuen Stadions in München-Fröttmaning wird die A9 zwischen dem Autobahnkreuz München-Nord und der Anschlussstelle Eching 8-streifig ausgebaut.

Die Ausbaumaßnahmen umfassen den Anbau eines zusätzlichen Fahrstreifens je Richtungsfahrbahn sowie den Bau von umfangreichen Lärmschutzmaßnahmen in den Bereichen der Stadt Garching und Gemeinde Eching.

Um dem Verkehrsteilnehmer auch während der Bauzeit immer die bestehende Anzahl an Fahrstreifen zur Verfügung stellen zu können, wird in einer Vorabmaßnahme der Mittelstreifen teilweise überbaut. Diese Arbeiten werden nachts zwischen 20 und 5 Uhr durchgeführt, um die Störungen auf den Verkehr möglichst gering zu halten.

Artikel vom 14.07.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...