Kerzen entzünden Wäschekorb

Wohnungsbrand

Schwabing · Am Sonntag, 4. Juli, gegen 17.40 Uhr, brannte eine Dreizimmerwohnung im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses in Schwabing.

Ein Nachbar bemerkte starke Rauchentwicklung im Bereich der Wohnung und verständigte sofort die Feuerwehr. Nach gewaltsamen Öffnen der Wohnung konnte festgestellt werden, dass im Schlafzimmer der Brand ausgebrochen war. Durch das Feuer wurde die Schlafzimmereinrichtung erheblich beschädigt. Weitere Schäden entstanden durch Rußniederschlag in der gesamten Wohnung.

Aufgrund der durchgeführten Ermittlungen der Fachdienststelle wurde festgestellt, dass der Brand an einem Bastwäschekorb, der unterhalb des Fensters des Schlafzimmers stand, ausgebrochen war. Die Flammen breiteten sich von hier aus auf daneben gelagerte Bücher aus. Der Wohnungsinhaber hatte zuvor zwei Kerzen, die er auf den Büchern neben dem Wäschekorb abgestellt hatte, abgelöscht. Hierbei kam es vermutlich aufgrund von Funkenflug zur Entzündung des Inhalts des Bastwäschekorbs. Es entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

Artikel vom 08.07.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...