Hugo Strasser spielt zum Tanz im ASZ Schwabing-West

Rauschendes Fest

Hugo Strasser (li), Star des Abends, mit Ulrich Egger, Leiter des ASZ.	Foto: ASZ

Hugo Strasser (li), Star des Abends, mit Ulrich Egger, Leiter des ASZ. Foto: ASZ

Schwabing · Fast 100 Schwabinger Seniorinnen und Senioren trafen sich am Dienstag, 29. Juni, im Speisesaal des Alten- und Service-Zentrums Schwabing-West, um gemeinsam mit dem berühmten Kapellmeister Hugo Strasser ein beschwingtes Tanzfest zu feiern.

Am gleichen Tag hatten Tanzlehrer Max Saumweber, ein Freund Hugo Strassers, und Anni Riss, ehrenamtliche Mitarbeiterin des ASZ Schwabing-West, ihre Geburtstage gefeiert – eine gute Gelegenheit also, den Geburtstagskindern im Rahmen der Tanzveranstaltung zu gratulieren und sie zu feiern.

Um 14 Uhr fanden sich alle im Speisesaal des ASZ in der Hiltenspergerstraße ein, wo sie von Einrichtungsleiter Ulrich Egger mit einer augenzwinkernden Vorrede begrüßt wurden. Hugo Strasser war wieder in Begleitung seines Kollegen Helmut Reinhardt erschienen, der sofort mit seinen allseits beliebten Stücken loslegte.

Die Musik begeisterte die anwesenden Gäste und sehr bald waren die Seniorinnen und Senioren nicht mehr zu bremsen und jeder tanzte munter und vergnügt zu der Musik des Kapellmeisters. Die beiden Musiker boten ein breites musikalisches Spektrum von Walzer über Foxtrott und Cha-Cha-Cha bis hin zu exotischen Rhythmen wie Tango und Samba, sodass für jeden Geschmack etwas dabei war. Sie spielten Lieder wie »Buona Sera, Lady«, die manch einen an vergangene Zeiten zurückdenken ließen.

Der mitreißende Auftritt der weltberühmten Swinglegende Hugo Strasser und seine erfrischende, natürliche Art begeisterte die Seniorinnen und Senioren und sie spendeten zustimmend Beifall, als Ulrich Egger den Musiker im Bezug auf seine lockere Art mit dem Älterwerden umzugehen als »Vorbild für uns alle« bezeichnete.

Artikel vom 08.07.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...