Portugiese rastet nach Endspiel aus

Schlechter Verlierer

Altstadt · Die Niederlage der portugiesischen Nationalmannschaft machte einen 29-jährigen Portugiesen wütend. Er geriet am Montag, 5. Juli, gegen 2.45 Uhr, mit weiteren im Nussbaumpark anwesenden Personen in Streit.

Zunächst wurde der Streit nur verbal ausgetragen. Nach den ersten Streitigkeiten entfernte sich der Portugiese, um ca. 30 Minuten später mit vier Messern bewaffnet zurückzukommen. Gleich ging er auf eine 39-jährige griechische Verkäuferin zu und bedrohte sie. Anschließend trat er ihr mit dem Fuß in den Bauch.

Ein 53-jähriger Münchner, der ebenfalls in der Runde anwesend war, wurde von der Griechin um Hilfe gebeten. Auch auf diesen Mann ging der Portugiese mit einem ca. 30 Zentimeter langen Messer zu. Die Versuche, auf ihn einzustechen, wehrte der 53-jährige mit seinem Gehstock ab.

Ebenso soll der renitente »Fußballfan« auf einen ebenfalls anwsenden 40-Jährigen versucht haben, mit dem Messer einzustechen. Bei dem Versuch soll er etwas über Portugal gestammelt haben.

Nach der Messerattacke flüchtete der Täter Richtung U-Bahn Sendlinger-Tor-Platz. Dort konnte er mit den Messern in den Händen von Polizeibeamten der Polizeiinspektion 11 (Altstadt) angetroffen werden. Bei der Festnahme leistete er Widerstand. Ein Beamter wurde dabei leicht an der Hand verletzt.

Artikel vom 08.07.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...