Gärtnerplatzfest bietet Rhythmen und Schauspiel

Carneval am Gärtnerplatz

Heiße Rhythmen und feurige Tänzerinnen. Foto: Veranstalter

Heiße Rhythmen und feurige Tänzerinnen. Foto: Veranstalter

Gärtnerplatz · Brasilianische Rhythmen und Temperamente, farbenfrohe Kostüme, hinreißende Tänzerinnen und Tänzer bestimmen das Bild beim diesjährigen Gärtnerplatzfest, am Samstag, 17. Juli, von 12 bis 22 Uhr.

Lécio Leal, ehemaliger Tänzer des Staatstheaters am Gärtnerplatz, ist Choreograph und künstlerischer Leiter der Gruppe »Espirito da Dança Brasil« aus Sao Paulo. Die unverwechselbar kreierte Performance, die professionelle Choreographie, die originären Kostüme und die unvergleichliche Musikauswahl bringen südamerikanisches Flair auf den Gärtnerplatz.

Die Macher des Gärtnerplatzfestes haben sich viel vorgenommen mit ihrem anspruchsvollen kulturellen Unterhaltungsprogramm. Ab 12 Uhr kann man dabei sein, auf der großen Bühnen vor dem Theater trainiert das »balletttheater münchen« unter Leitung von Philip Tayler. Staatsintendant Klaus Schultz lässt es sich nicht nehmen Kostüme aus dem Fundus des Theaters selbst zu versteigern, alles handgefertigte Einzelstücke. Beste Gelegenheit etwas Außergewöhnliches vielleicht für die kommende Faschingssaison zu erwerben. In einem Konzert des Staatstheaters am Gärtnerplatz gibt das Ensemble einen Ausblick auf die kommende Theatersaison.

Das Pestalozzi-Gymnasium, hier sind die meisten der Münchner Musiker zur Schule gegangen, hier kommt der musikalische Nachwuchs her. Unter Leitung von Erich Mayer, Landesbeauftragter für Jazz, hören und erleben die Zuhörer die Big-Band des Pestalozzi-Gymnasiums.

»Nanas Affair«, man kennt sie u. a. von ihren Konzerten aus dem Schlachthof, das sind fünf Frauen, das sind fünf Temperamente, das sind Jazz, Swing, Latin und Blues, dass die Funken sprühen und keine Zehe ruhig bleibt.

»Am Abend teilt sich das Programm. Auf der einen Seite des Platzes bringen, »Holy Home« und »ZappeForster« ihre eigene Musik. Auf der gegenüberliegenden Seite sorgt DJ Jürgen für Stimmung. Auf der Straße sind die »Lucky Ones« mit Line-Dance zu sehen und auf der kleinsten Bühne der Welt parodiert Silvia Francesca, Schlagerdiva aus Verzweiflung, den deutschen Schlager.

Artikel vom 08.07.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...