Profis und Schüler musizieren

Kinder ins Konzert

Hasenbergl · Am Samstag, 24. Juli, gibt das Orchester München – Nord e.V. sein Sommerkonzert im Wohnstift Augustinum München-Nord in der Weitlstraße 66. Wieder heißt das Motto: »Kinder ins Konzert«.

Ab 18 Uhr musizieren das Orchester und die Kinder der Klasse 3 b der Schule an der Ittlingerstraße 36 gemeinsam die Kantate »Ich bin ein Musikante« in der Bearbeitung des Münchner Komponisten H. Benker.

Weitere Programmpunkte sind eine Ouvertüre von J. Chr. Bach, Musik für Alphorn und Orchester, sowie die Konzertante für Flöte und Klarinette opus 41 von Franz Danzi. Solisten am Konzertabend sind Agnes Vanes, Klarinette, Franz Diemer, Flöte und Dieter Walter, Alphorn.

Die musikalische Leitung hat Siegfried Grohmann. Der Eintritt ist frei!

Artikel vom 07.07.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...