Siegerehrung: Bürgerkegeln und Stadtmeisterschaft

188.000 Kegel abgeräumt

Gut in Form präsentierten sich Christian Meier, Gabriele Keppler und Annemarie Kessner. 	Foto: Verein

Gut in Form präsentierten sich Christian Meier, Gabriele Keppler und Annemarie Kessner. Foto: Verein

Lohhof · Der 1. Vorsitzende des SKC Lohhof, Karl Hartmann, begrüßte am Sonntag, 27. Juni, um 19 Uhr, alle Gewinner des Bürgerkegelns, sowie Bürgermeister Rolf Zeitler, der als charmanter Gratulant beim Überreichen der Urkunden und der Pokale fungierte.

Für die Plätze 1 bis 3 waren Pokale und Urkunden vorgesehen, die übrigen Teilnehmer bis zum zehnten Rang erhielten Urkunden.

Hartmann berichtete, dass während der 10 Tage, in denen die Veranstaltung abgehalten wurde, 504 Starterinnen und Starter insgesamt 51.100 Schub absolviert haben und dabei 188.000 Kegel abgeräumt haben. Weiter führte er aus, dass von den genannten 504 Personen 278 Teilnehmer die Auflagen, die zur Erfüllung des Sportabzeichens erforderlich sind, erreicht haben.

Das goldene Sportabzeichen erwarben 246 Teilnehmer, Silber erkegelten sich weitere 8 Aspiranten. Über das bronzene Abzeichen freuten sich 24 Teilnehmer. Weiter berichtete Hartmann, dass der jüngste Teilnehmer erst 11 Jahre jung gewesen sei, die älteste Teilnehmerin andererseits bereits 82 Lenze erleben durfte. Und beide, sowie die übrigen Teilnehmer, verbindet und eint die Freude am Kegelsport. Karl Hartmann schloss erfreut, dass die Beteiligung aus dem Jahre 2002 weit übertroffen wurde.

Bei den Jugendlichen siegte Thomas Huber vor Franziska Schmidt und Sebastian Hermann. Bei den Männern war Karl Hermann vor Maximilian Lohner und Hermann Achaz erfolgreich.

Auch vier reine Damenteams waren unter den Gewinnern. Platz 1 bildeten die Tennisdamen des SV Lohhof. Rang 2 eroberte Gruppe Sigma vom Altenheim. Über Rang 3 freuten sich die Damen der Feldstraße. Bei den Herrenmannschaften kristallisierte sich der KC Edelholz, vor Team Langenegger und dem Trachtenverein Unterschleißheim heraus.

In seinem Schlusswort sprach Karl Hartmann an, dass bei der diesjährigen Veranstaltung bereits 3 neue Mitglieder geworben werden konnten, aber weitere Mitglieder, im Hinblick auf die neue Sechsbahnenanlage im Ballhausforum, immer willkommen sind.

Er bedankte sich außerdem bei Bürgermeister Zeitler für die von der Stadt Unterschleißheim gespendeten Pokale. Hartmann versprach, dass die Stadtmeisterschaft und Bürgerkegeln mit Sportabzeichen in zwei Jahren auf den neuen Bahnen im Ballhausforum wiederholt wird und beendete die Siegesfeier mit dem Keglergruß, einem 3-fachen »Gut Holz«.

Artikel vom 07.07.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...