Einbrecherpärchen gesteht

Kellereinbrüche

Milbertshofen · Ein Streit zwischen dem Täterpärchen, einem 20-jährigen deutschen Arbeitslosen und seiner 15-jährigen deutschen Freundin, eine Schülerin, führte die Polizei am 19. Juni auf die Spur von Kellereinbrechern. Um den Streit zu schlichten, waren die Beamten der Polizeiinspektion 43 (Olympiapark) in die Wohnung gekommen.

Dort stellten die Beamten eine zerbrochene Weinflasche mit einem auffälligen Etikett fest. Die Weinflasche stammte aus einem am 26. Juni angezeigten Einbruch aus einem Kellerabteil.

Das Mädchen wohnt im gleichen Anwesen, in dem die Keller aufgebrochen wurden. Mit dem Originalschlüssel waren sie zu den verschlossenen Kellerräumen gelangt. Dort brachen sie den Lattenverschlag eines Kellerabteils auf und entwendeten mehrere Flaschen Rotwein. Auf die Tat angesprochen, gestand die 15-jährige Schülerin sofort. Ihr Freund schweigt zu allen Tatvorwürfen, meldet die Polizei.

Die Schülerin wurde nach Vernehmung wieder entlassen. Ihr wohnsitzloser Freund wird zur Klärung der Haftfrage dem Haftrichter vorgeführt werden.

Artikel vom 30.06.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...