18-Jährige zu Boden geschlagen

Feiger Überfall

Studentenstadt · Bei einem feigen und hinterhältigen Überfall wurde am Samstag eine 18-jährige Schülerin verletzt. Die Schülerin befand sich um 0.40 Uhr, nach eine Discobesuch auf dem Weg zum Bus.

Am Busbahnhof Studentenstadt wurde die Schülerin aus einer Tätergruppe von fünf bis sechs männlichen und weiblichen Jugendlichen zunächst von einem Mädchen angesprochen. Als die Schülerin ihren Weg fortsetzen wollte, verfolgte sie die Gruppe, schubste und schlug sie, bis sie zu Boden ging. Auch am Boden liegend wurde sie überwiegend in den Kopfbereich getreten. Gleichzeitig wurde ihr ihre Stofftasche mit Geldbeutel, Ausweispapieren und Handy entrissen.

Die Tasche zerriss dabei und der Inhalt fiel heraus. Die am Boden liegende Geschädigte konnte die Gegenstände einsammeln und ihr Handy in die Hand nehmen. Auf Aufforderung eines der Jugendlichen wurde versucht, ihr das Handy aus der Hand zu reißen. Dies misslang jedoch. Die Täter ließen dann von ihr ab, als sich offensichtlich andere Passanten näherten. Sie entfernten sich mit der U-Bahn. Die 18-Jährige kam mit Prellungen und Rötungen in ein Münchner Krankenhaus.

Artikel vom 30.06.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...