83-jährige Rentnerin in der Borstei bestohlen

Falsche Ableser

Moosach · Eine 83-jährige Rentnerin wurde Opfer von Trickbetrügern in der Borstei. Am Dienstag, den 15. Juni, klingelten in den Nachmittagsstunden zwei bislang unbekannte Männer an der Wohnungstür der betagten Dame. Sie gaben an, die Heizung ablesen zu wollen.

Obwohl die 83-Jährige Zweifel am Wahrheitsgehalt des Vorbringens hatte, ließ sie die Unbekannten dennoch in ihre Wohnung. Die Männer hielten sich dort ca. 45 Minuten auf. In dieser Zeit gingen sie durch alle Räume. Schließlich forderten sie von der Rentnerin für ihre Tätigkeit 100 Euro. Dies verweigerte die 83-Jährige.

Erst am Folgetag stellte eine Pflegekraft fest, dass das Telefonkabel aus der Steckdose gerissen war. Bei einer Nachschau in der Wohnung konnte weiterhin festgestellt werden, dass der Rentnerin Ringe und Ketten sowie eine goldene Uhr im Gesamtwert von ca. 8.000 Euro fehlen. Dies ist mit dem Auftreten der angeblichen Heizungsableser in Verbindung zu bringen.

Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben: 1. Täter: ca. 40 bis 50 Jahre alt, ca. 170 cm groß und korpulent, weißes Haar; 2. Täter: ca. 20 bis 30 Jahre alt, ca. 180 bis 185 cm groß, schlank, kurze, dunkle Haare.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 213, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 24.06.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...