Wechsel an der Spitze der Bundeswehrfachschule

Weggetreten – Angetreten

Schwabing · Am 22. Juni ist der Direktor der Bundeswehrfachschule München, Oberstudiendirektor Reiner Zimmer, im Rahmen einer Feierstunde aus seinem Amt verabschiedet worden. Zugleich wurde sein Nachfolger, Studiendirektor Ralph Jungen, in sein Amt eingeführt.

An dem Festakt in der Schwabinger Luitpold-Kaserne nahmen neben den Angehörigen der Bundeswehrfachschule und Vertretern militärischer Dienststellen auch zahlreiche Repräsentanten aus Politik, Gesellschaft und Verwaltung der Stadt München und des Freistaates Bayern teil.

Die Bundeswehrfachschule München ist eine von derzeit 12 Schulen und zugleich die Größte dieser Art der Bundeswehr. Sie wurde 1958 gegründet und befindet sich seit 1980 in der Infanteriestraße in Schwabing. An ihr werden zurzeit 440 Lehrgangsteilnehmer ausgebildet.

Zimmer, in Berlin geboren und seit 1971 als Mathematik- und Physiklehrer an der Bundeswehrfachschule München tätig, leitete die Schule 14 Jahre lang. Sein Amtsnachfolger, Jungen, war bisher ständiger Vertreter des Schulleiters an der Bundeswehrfachschule Hannover.

Artikel vom 24.06.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...